Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Am vergangenen Wochenende fand unser 7. Fellsprintercup statt. Es starteten ca. 100 Teams pro Tag. Wir haben tolle Läufe gesehen und tolle Sportler, die alle zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein Dankeschön gilt der Richterin Angela Unger, die mit ihrer lustigen Art zur Stimmung beigetragen hat!
Ein Dankeschön geht auch an die vielen unermüdlichen Helfer im eigenen Verein, die vorab und an den Turniertagen viele Stunden im Einsatz waren. Und natürlich auch an die Helfer, die uns an den Turniertagen beim Parcoursbau und dort als Helfer unterstützt haben. Ihr seid Spitze!
Auch unseren Sponsoren und Unterstützern möchten wir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön sagen: Firma Siegel-Werbung aus Lauta, Swanenberg & Co Bau GmbH, unser Vermieter Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda, HappyDog und Wildborn. Und Eis-Uli besuchte uns auch an beiden Tagen und so gab es bei bestem Wetter auch noch lecker Eis!
Unsere Sportler von den Hundefreunden Hoyerswerda e.V. standen mehrfach auf dem Treppchen und konnten somit ihre Trainingsleistungen ins Turnier bringen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Heute, den 25.08.19, gab es einen wieder Zookurs, der immer in Zusammenarbeit mit dem Zoo Hoyerswerda und den Hundefreunden Hoyerswerda durchgeführt wird. Nach Erarbeiten des Zertifikats dürfen diese Hundebesitzer mit ihrem Hund den Zoo Hoyerswerda besuchen. Dieses Mal haben daran 6 interessierte Teams teilgenommen. Die Abschlussprüfung haben sie gut gemeistert. Vielen Dank auch an Frau Kühn vom Zoo Hoyerswerda, die mit ihrer interessanten Führung die Teams begeistert hat!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Am letzten Wochenende , dem 17.08. und 18.08.19, trat unsere Agility-Turniergruppe zum wiederholten Male bei unseren Lugauer Hundefreunden im Erzgebirge zum 12. Saxonia-Cup an. Der Platz und die Luft im Erzgebirge scheint uns zu liegen und somit erreichten unsere Teams  sehenswerte Leistungen!

Andrea schaffte mit Wilja am ersten Turniertag den 3. Platz im A-Lauf und lief am Sonntag auf Platz 4.

Corinna lief am Samstag mit Malik einen fehlerfreien A-Lauf auf Platz 2 und schaffte mit dieser "Quali" den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse A2!

Christina und ihre Fly flogen nur so durch den Parcours und liefen beide Tage fehlerfrei auf den 1. Platz und holten sich gleich 2 "Quallis".

Einzig Lars hatte mit Amara und Falco nicht das Glück auf seiner Seite, er schaffte an diesem Wochenende gleich 4x den 4. Platz also die Holzmedaille....

Es war ein schönes Wochenende bei guten Freunden!

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

Diese Jahr führen wir unsere Themenabende wieder durch. Nachdem es voriges Jahr aus beruflichen Gründen schwierig war, ging es nun wieder los. Conny referierte zum Thema "Ernährung des Hundes". Die gute Teilnehmerzahl zeigt uns, dass dieses Angebot gern angenommen wird.
Vielen Dank an den OCS Pflegedienst Lausitz UG, dass wir die sehr schönen Räumlichkeiten nutzen durften! Eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit! Dankeschön! Hier gibt es nicht nur ein Herz für Pflegebedüftige, sondern auch für Hundefreunde!

 
 
----------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Heute, am 08.07.19, war eine kleine Truppe der Hundefreunde Hoyerswerda in der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda, um den Ferienkindern etwas über den richtigen Umgang mit dem Hund zu vermitteln. Anschließend dürfte natürlich auch gestreichelt werden und unsere Hunde dürften die Farmtiere kennen lernen. Vielen Dank an Conny, Corinna, Carola, Andrea und Virginie!

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 28.4.19 war unser 3. Rally-Obedience-Turnier. Wir durften Carola Böldt als Richterin begrüßen, die für unser kleines aber feines Turnier tolle Parcoure gestellt hat. Danke dir liebe Carola, es hat viel Spaß gemacht.

Glückwunsch an alle gestartete Teams und wir hoffen, Ihr kommt nächstes Jahr alle wieder.

Vielen Dank auch an alle Helfer, ohne die ein Turnier nicht möglich wäre.

 
 
 

 

 

 

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dieses Jahr gestaltete die Trickgruppe auch wieder eine kleine Vorführung auf der Weihnachtsbühne im Lausitzcenter Hoyerswerda. Conny mit Hurly und Yuma, Dani mit Chico und Emiliy mit Mia zeigten ihr Können. Die Anzahl der Zuschauer war so groß, dass gar nicht alle einen Sitzplatz fanden. Eine Zugabe wurde auch erbeten. Dieser Bitte kamen die Mädels mit ihren Hunden gern nach.

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

Auch dieses Jahr schlossen wir unser Trainingsjahr mit unserer beliebten Abschlusswanderung in heimischen Wäldern ab. Am 09.12.2018 machten sich mehr als 40 Menschen mit ihren Hunden auf die Socken. Nach etwa 1 1/2 Stunde trafen wir uns alle auf unserem Hundesportplatz wieder und ließen den tag gemütlich mit Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst ausklingen. Die Mitglieder bedankten sich auch mit einem kleinen Geschenk für jeden Trainer für deren Arbeit während des ablaufenden Jahres. Eine sehr schöne Geste für diese ehrenamtliche Tätigkeit!